Postkarten

Postkarten

Handlich und auffallend in jeder Geschäftspost!

Kostenfreie Postkarten in sogenannten Displays oder Verteilsystemen an gut frequentierten Stellen sind wohl der erste Gedanke im Zusammenhang mit diesen DIN A6 großen, haptisch andersgearteten “Flyern”.

Dabei sind sie ein sehr wirksames Medium, um bei Ihren potentiellen Kunden bzw. Stammkunden eine Aktion zu bewerben oder einfach nur eine kleine Erinnerungshilfe zu sein. Wie bedruckte Briefumschläge, welche durch ihre Farbigkeit in dem Standardweiß der Briefestapel auffallen, tun es Postkarten zusätzlich noch mit ihrem Format. Hinzu kommt, dass die Gestaltungsfreiheit hier natürlich noch eine weitaus größere ist als beim Briefumschlag.

Zu dem seltenen Format, dem auffallenden visuellen Aspekt kommt auch noch das haptische Erlebnis. Postkarten werden auf einem Karton gedruckt, der mit einer glatten Vorderseite und eben einer rauen Rückseite markant ist. Sie sprechen also mit einer Postkarte mehrere Sinne an – auch das – wieder aufmerksamkeitsstark und damit nachhaltig.

Die Kosten für den Druck, mittlerweile auch schon als Set unterschiedlicher Motive möglich, halten sich in Grenzen und laden ein, auch mal etwas anderes auf den Postweg zu Ihren Kunden zu bringen.


Visuelle Beispiele

Mut zu mehr Bauch

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass frau mit Baby im Bauch Yoga praktizieren sollte. Dass das Mama und dem Baby gut tut, darf eine jede Mama selbst erfahren und damit sie noch schneller auf die Idee kommt und sich mit stolz geschwelltem Babybauch beim nächsten Kurs bei Ines Hefter anmeldet – wurde eine Postkarte eingesetzt, welche sich unkompliziert überall auslegen lässt.

Stilecht Oldiefreunde gewinnen

Oldtimer sind nicht nur was für die alljene über 50. Bereits das junge Volk hat Blut geleckt und die Vorteile der alten aber soliden Bauweise dieser Straßenmaschinen erkannt. Dabei ist es ein Leichtes zu Events all jene zu erreichen, aber im trögen Alltag ist und bleibt es eine Herausforderung, mit wenigen aber guten Mitteln Interesse bei seiner Zielgruppe zu erzeugen.

Positive Bestärkung auf DIN A6

Psychologen haben es nicht leicht, auch dann nicht, wenn sie jeden Tag auf´s Neue das Gespräch mit Kindern und Jugendlichen suchen. Damit auch diese jungen “Gäste” der Praxis von Susanne Nahr eine kleine (aber charmante) Erinnerungshilfe haben, liegen im Wartebereich Postkarten aus, passend für jede Tagesstimmung.


Erinnerungshilfe an das Leben

Weinhändler gibt es wie Sand am Meer. Den feinen Unterschied können Sie auch schon mit einer gelungenen Postkarte machen. Nutzen Sie dieses smarte Medium, um die berühmtberüchtigten Emotionen bei Ihren potientiellen Kunden zu wecken und vor allem bei denen, die gar nicht dachten, dass sie es wären.

Klassisch zur Homöopathie einladen

Medizin auf natürlicher Basis wird nicht nur wieder trendy, sondern ist und bleibt bewährt. Das entdecken immer mehr Menschen und um sie auf ihrem Weg dahin zu unterstützen bzw. zu stärken, hat Annekathrin Ullrich aus Dresden für ihre Praxis Postkarten eingesetzt, für den eher pragmatisch orientierten Menschen als auch für die moderne Zielgruppe.