Printmedien

Printmedien

Eine Einladung, für eine Chance sich würdig darzubieten!

Bei allen Werbemedien, welche Sie für Ihre Kunden oder zum Wecken von Interesse erstellen wollen, können Sie stets von sich selbst ausgehen. Würden Sie z.B. einen solchen Flyer in die Hand nehmen, finden Sie ihn aussagekräftig innerhalb der Zeit, die Sie dafür investieren würden?

Vielen Flyern fehlen einfach die konkreten und schnell erfassbaren Inhalte.
Ihr Kunde da “draußen” hat ein Bedürfnis, Sie mit Ihrem Produkt /Ihrer Dienstleistung Hilfe leisten können. Das sollte Ihr potentieller Kunde jedoch beim Blick auf Ihren Flyer bereits innerhalb weniger Sekunden erkennen können.

Der Markt an Werbemedien ist auch im Printbereich überschwemmt. Es ist für den Normalverbraucher kaum noch möglich, in der Masse der bunten Zettelchen jenes auszuwählen, was ihm auch noch die gewünschten Antworten liefert.

Selten ist die Zeit gegeben, dass jemand bewusst alle auf den unzähligen Flyern angebotenen Dienstleistungen studiert. Zumeist wird innerhalb von Sekunden entschieden, was davon interessant sein könnte und vielleicht erst einmal eingepackt. Dann ist da noch die Zeitspanne zwischen aus der Hand- oder Hosentasche hervorholen, Beiseite legen bis hin zu den kostbaren Momenten, in welchen sich der Interessent all die Mitbringsel in Ruhe anschaut. Solche Momente sind rar und wertvoll. All das gilt es bereits bei der Erstellung, der Konzeption der Botschaft und dem dann folgenden visuellen “Verpacken” zu beachten.

Das Spektrum an Printmedien reicht vom Bedrucken von Messeständen, Ausschilderung, Beachflags, Präsentationsmappen, Preislisten, Broschüren bis hin zu komplett eigens konzipierten Aktionsaufstellern sowie der Erstellung von herkömmlichen Print-Anzeigen.


Visuelle Beispiele

Zeigt her eure Angebote

Um seine Zielgruppe zu erreichen, braucht es für das ein oder andere Unternehmen eben auch Medien das Zeitungsformat. Die Buchung von Print-Anzeigen sollte dann auch mit ansprechenden Kreationen ausgereizt werden, um in der Kürze der Aufmerksamkeit des Lesers zu locken.

Gutes zu einem guten Preis

Ein haptisches Erlebnis kann auch mal nur mit einer hochwertigen Preisliste erzeugen. Das schafft Emotionales und wird damit im Bewusstsein des Betrachters schneller abgespeichert. Erschaffen Sie gern schon ein Erlebnis mit Ihren Produkten mittels Ihrer Preisliste (DIN A4-“Flyer” auf starkem Papier gedruckt).

Freude am Lernen bewahren

Schülern ein mit Farbenfreude und auf seine “Sprache” zugeschnittenes Medium liefern, unterstützt die natürliche Freude & Neugier am Lernen. Mit einem Schulheft für die Kleinsten oder einem für eine Schule zugeschnittenes Hausausaufgabenheft. Der Möglichkeiten gibt es viele.


Französischer Wein muß sein!

Zum erlesenen Speisen en français gehört natürlich auch ein guter Wein. Damit Sie genau den passenden Wein zu Ihrer Mahlzeit genießen können und dabei die Aromen der Speise noch stärker wahrnehmen, lädt das Frosch & Fisch über die Verteilung von Flyern zu Weinproben ein.

Kreatives Backen & Kochen gewünscht!

Das ostsächsische Unternehmen bringt nunmehr seit Jahren immer wieder kreative und ausgefallene Rezepte heraus, welche in Kombination mit den hauseigenen Produkten, häufig wunderbar bunt sind – vor allem aber lecker. Ob mit Hilfe von Produkttesterinnen, Bloggerinnen oder Freunde des Unternehmens: Es ist immer wieder einen Genuss wert!

Darf es mal ganz anders sein?

Hier war das Ziel die Kunden in einigen Märkten an die Käsetheke zu locken und leckere Kostproben ansprechend darzubieten. Zusätzlich sollten die Rezepthefte des Unternehmens angeboten und an der Käsetheke die passenden Käsesorten hervorgehoben werden. Damit dies alles völlig unkompliziert für das Personal vor Ort ist, wurde diese clevere 2-in-1-Lösung entwickelt: Ein Umkarton, der entsprechend gefaltet, zu einem Präsentationsmedium wurde, bereits mit allen Bestandteilen vorbereitet.